Zweiter Sieg in Folge
Kantersieg gegen den SV Jahn Bad Freienwalde
Am gestrigen Sonntag empfing unsere B Jugend zum Heimspiel den SV Jahn Bad Freienwalde.
Die Jungs waren heiß und legten los wie die Feuerwehr. 2. Minute: Langer Einwurf von Luca auf Dommi, der sich stark im 1v1 durchsetzte und das 1:0 erzielte.
In der 7. min. ein Eigentor von Freienwalde. Vorausgegangen war eine scharfe Hereingabe von Dommi, die vom Jahn Verteidiger ins eigene Tor befördert wurde.
Kurze Zeit später wurde es wieder brenzlig und Felix W. setzte eine hundertprozentige Chance aus 5 Metern leider an die Latte.
Das 3:0 erzielte Felix S. mit einem Freistoß aus 20 Metern.
Nach gespielten 22 Minuten erhöhte Dommi auf 4:0. Nach einem tollen Pass von Adrian in die Schnittstelle der Abwehr, hatte Dommi keine Mühen den Ball im Tor unterzubringen.
Im Anschluss hatte jetzt auch Freienwalde die ersten sehr guten Chancen. Einen Kopfball aus nächster Nähe hielt Jakob stark. Noch stärker war die Parade beim Nachschuss.
Mit einem 4:0 ging es kurze Zeit später in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel waren wir noch kurz im Tiefschlaf und kassierten in der 43. Minute durch einen sehenswerten Fernschuss den ersten Gegentreffer. Davon ließen wir uns aber nicht schocken. In Minute 45 erzielte Leland nach Vorlage von Dommi das 5:1.
Kurze Zeit später war es abermals Dommi der sich durchsetzte und aus spitzem Winkel den Abschluss suchte. Seinen satten Schuss konnte der Jahn Torhüter nur abklatschen, Felix W. war zur Stelle und verwandelte den Nachschuss sicher zum 6:1.
Kurz darauf fiel das zweite Tor für die Gäste. Ebenfalls durch einen Fernschuss bei dem Jakob machtlos war.
Darauf wurde wie schon in Hälfte eins fleißig gewechselt und alle anwesenden Jungs bekamen viel Spielzeit.
Dem Gast ging dann ein wenig die Puste aus, denn sie hatten leider niemanden zum Wechseln und mussten 80 Minuten durchspielen.
In der 54. Minute konnte der Jahn-Torhüter den Ball nicht richtig festhalten und Dommi stibitzte ihm den Ball weg und erzielte mühelos das 7:2.
Kurz darauf wurde wieder etwas geträumt und Freienwalde konnte ihr drittes Tor erzielen.
Den Schlusspunkt setzte Luca. Einen Freistoß in der 60. Minute verwandelte er zum verdienten 8:3. In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel und nach gespielten 80 Minuten ertönte der Schlusspfiff.
So hieß es am Ende
HSV - Freienwalde 8:3.
Nächstes Wochenende ist spielfrei und am 04.06.23 reisen wir zu den Märkischen Löwen / Bruchmühle.