Handball-Frauen gewinnen erstes Spiel der Saison!

Verein

Die Frauen gewinnen das erste Spiel der Saison 12:31 bei der HSV Müncheberg-Buckow!

Überzeugender Auswärtssieg!

Am gestrigen Sonntag stand das erste Spiel der neuen Saison für die Hennickendorfer Handball- Damen an. Der Weg führte die Mannschaft nach Müncheberg- Buckow, den letztjährigen Vizemeisterinnen.

Die Vorbereitungsphase der Hennickendorferinnen für die neue Saison lief holprig, für das Spiel musste die Mannschaft aus verschiedenen Gründen auf Candy, Jule, Ulli und Patricia verzichten. Es blieb also spannend wie die Mannschaft mit diesen Vorzeichen umgehen würde.

Vor dem Spiel wurden die letzten Instruktionen rausgegeben und pünktlich um 16 Uhr pfiffen die hervorragend agierenden Schiedsrichter aus Grünheide an.

Nach 21 Sekunden ging es für Ines direkt mit einer Zeitstrafe wieder runter vom Feld, so mussten die Hennickendorferinnen das 1:0 durch einen Strafwurf hinnehmen. Die zwei Minuten in Unterzahl überstanden die HSV- Damen schadlos, aber erst als die Mannschaft wieder vollzählig auf der Platte stand, erklärte Jana nach drei gespielten Minuten mit ihrem ersten Tor die Saison für eröffnet.

Bis zum Stand von 3:3 nach sieben gespielten Minuten konnte sich noch keine der Mannschaften absetzen, Anja konnte sich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Dann endlich stand die Abwehr so kompakt wie es sich die Mannschaft vorgenommen hatte und mit Toren von Romi , Jana und Andrea setzte man sich auf 3:7 ab. Letztere erwischte einen Sahnetag, mit insgesamt 10 Toren brachte unsere Andrea die gegnerische Abwehr und Torfrau zur Verzweiflung.

Nach zwei aufeinanderfolgenden Toren der Gastgeberinnen zog Hennickendorf in der 15. Minute das Team- Timeout und besprach das weitere Vorgehen. Wieder waren es Romi, Jana und Andrea die im gegnerischen Tor einnetzten und so stand es zwischenzeitlich 5:10 (18. Minute). Auch die Unterstützung von der Bank und die Hinweise von Steffi pushten die Mannschaft weiter nach vorn. Ines und Nancy ackerten am Kreis und Pipo erzeugte von der rechten Außenbahn immer wieder Druck auf die Abwehr.

Bis zur Halbzeit konnten sich die Frauen vom HSV über die kompakte Deckung und einer hervorragend aufgelegten Melli im Tor auf 7:15 absetzen.

Nun galt es den Schwung in die zweite Halbzeit mitzunehmen und nicht nachzulassen. Die Damen aus Hennickendorf ließen erst nach 9 Minuten der zweiten Halbzeit das erste Tor zu. Selbst hatte man bis dahin bereits viermal eingenetzt, auch unsere Judith belohnte sich endlich mit dem ersten Tor der Saison. Beide Mannschaften prüften während des gesamten Spiels ausgiebig die Beschaffenheit der Pfosten und der Latte.

Mit viel Druck auf die gegnerische Abwehr konnten erneut Jana und Romi drei Tore in Folge erzielen und auch Andrea war mit von der Partie. So stand es nach knapp 44 gespielten Minuten 10:24. Die Gastgeberinnen verloren im eigenen Angriff immer wieder den Ball, so konnten die Hennickendorfer Damen in der letzten Viertelstunde noch sieben Tore erzielen, während Müncheberg nur noch zweimal traf. Sehenswert, weil absolute Ausnahme, war dabei ein Kontertor von Nancy zum 12:29, die sich wohl dachte, wenn Patricia nicht da ist, versucht sie mal das, was sonst Patricia macht. Einfach im Halbfeld abwarten was der gegnerische Angriff bringt, um dann mit Vorsprung einen Konter zu laufen.

Nach dem Abpfiff freuten sich die Hennickendorfer Damen über einen ungefährdeten 12:31 Sieg und feierten die ersten zwei Punkte der Saison mit den mitgereisten Fans, bei denen sich die Mannschaft für die Unterstützung bedankt.

Nun haben die Frauen ein spielfreies Wochenende, bevor am 25.09.2022 um 10 Uhr das erste Heimspiel ansteht. Gegner ist der SSV R-W Friedland, ein für die Hennickendorfer Frauen völlig unbekannter Gegner. Friedland hatte zuletzt in der Verbandsliga Süd gespielt, jedoch während der Saison abmelden müssen. So blieb in der neuen Saison nur der Gang in die Kreisliga. Im ersten Spiel konnten die Friedländerinnen einen Punkt aus Neuenhagen entführen.

HSV- Melli (TW), Steffi (TW) – Judith (2/1), Romi (6), Nancy (1), Jana (7/2), Andrea (10), Ines, Anja (5/1), Pipo


Schreibe einen Kommentar

Nächste News Hennickendorfer SV unterstützt Kinderfest in Herzfelde

Sponsoren & Partner

HSV 90