Ein gebrauchter Tag

Handball

Ein gebrauchter Tag

Am gestrigen Sonntag stand bei den Hennickendorfer Frauen das zweite Heimspiel an. Wie schon an der Überschrift erkennbar, war es ein gebrauchter Tag für die Mannschaft gegen die zweite Vertretung aus Wildau.

Nach sieben Minuten stand es bereits 1:4 für die Gäste, aber die Frauen aus Hennickendorf kämpften sich durch Tore von Andrea und Romi wieder heran und konnten durch ein weiteres Tor von Romi mit 5:4 in Führung gehen. Das sollte für den Rest des Spiels die letzte Führung bleiben.

In der Abwehr mit zu wenig Zugriff auf den gegnerischen Rückraum und im Angriff mit oft vertändelten Bällen, die die Gegnerinnen in Tore ummünzten. Es lief nicht viel zusammen und so konnte sich Wildau zur Halbzeit mit sechs Toren absetzen (9:15).

In der Kabine wurde dann die weitere Vorgehensweise besprochen, kampflos aufgeben wollte man auf Hennickendorfer Seite nicht.

Gesagt, getan… innerhalb von 17 Minuten hatte man den 6- Tore- Vorsprung egalisiert und es stand ein 19:19 auf der Anzeigentafel. Doch diese Aufholjagd hatte zuviel Kraft gekostet und in den letzten dreizehn Minuten der Partie konnten die Gegnerinnen nochmals elf Tore erzielen, während auf Hennickendorfer Seite nur vier Bälle den Weg ins gegnerische Netz fanden.

Am Ende stand ein 23:30 auf der Tafel und die zwei Punkte gehen an Wildau II.

Die Mannschaft war sich nach dem Spiel einig, dass man zu keinem Zeitpunkt richtigen Zugriff auf das Spiel hatte. Die Abwehr stand nicht kompakt genug, im Angriff fehlte streckenweise das Tempo und die Treffsicherheit ließ zu wünschen übrig, drei verworfene Siebenmeter taten ihr übriges. Insgesamt ein gebrauchter Tag, an dem alle Spielerinnen unter ihren Möglichkeiten blieben.

Es gilt nun das Spiel in den Köpfen abzuhaken und sich auf das nächste Heimspiel am 04.12.2022 zu konzentrieren. Dann ist der HSV Müncheberg- Buckow zu Gast und es gilt sich wieder auf seine Stärken zu besinnen und den Handball zu spielen, den man spielen kann.

Insgesamt ist in der Kreisliga der Frauen anscheinend alles möglich, jede Mannschaft konnte bisher punkten und es gab bereits einige überraschende Ergebnisse. Es bleibt spannend.

HSV: Melli (TW), Steffi (TW) – Patricia (4/2), Judith, Romi (7), Nancy, Jana (2/1), Andrea (5/1), Ines, Anja (4), Candy (1) – Ulli (MV)

Spielbericht entnommen von der FB-Seite der Handballerinnen. Lasst doch gerne ein Like da.


Schreibe einen Kommentar

Nächste News Pokal-Aus und später Punkt

Sponsoren & Partner

HSV 90